Mein fundiertes Wissen, das ich mir in meiner jahrelanger Tätigkeit als Pflegefachfrau in verschiedenen Schweizer Spitälern und auch in spezifischen Weiterbildungen zum Thema Onkologie angeeignet habe, hilft mir, sie in diesem Bereich ganzheitlich beraten und behandeln zu können.

 

Diverse Begleittherapien, wie pflanzliche Medizin, Reflexzonentherapie, Wickel, Reiki etc

können unterstützend zur schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden.

 

Oft sind die Nebenwirkungen von den starken Medikamenten sehr plagend. Naturheilkundliche Behandlungsmethoden können eine lindernde Wirkung haben, bei Beschwerden wie...

 

Kopfschmerzen, Gelenk- und Rückenschmerzen

Hauterkrankungen (Pilz, Juckreiz, Ausschläge)

Mundtrockenheit

Verdauungsprobleme

Schlafstörungen

psychische Dysharmonien

allgemeine Befindlichkeitsstörungen (Müdigkeit, Erschöpfung), etc.

 

 

Körper und Psyche werden gestärkt und allgemeines Wohlbefinden gefördert.

 

Nach einer ausführlichen Anamnese erarbeiten wir gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan.

Ich setze die Methoden gezielt und in Absprache mit ihrem behandelnden Arzt ein.

 

 

 

Therapie-Angebote:

-Pflanzenheilkunde

-Bach-Blütentherapie

-Reiki

-Klassische Massage

-Fussreflexzonen-Massage

-Schröpfen

-Ohrakupunktur

-Kneipp'sche Anwendungen (Hydrotherapie, Wickel, etc.)